Hilfe

"Welches Programm benötige ich, um PDF Dateien anzusehen?" bzw.: "Ich kann den Elternbrief nicht öffnen..."

Der Elternbrief wird im PDF-Format als Anhang der EMail versendet. Um eine PDF-Datei anzeigen zu können, benötigen Sie einen sogenannten PDF-Reader. Solche Programme gibt es von verschiedenen Herstellern und die meisten davon sind kostenlos erhältlich. Eine Übersicht finden Sie zum Beispiel hier.

Ohne eine konkrete Empfehlung aussprechen zu wollen, sei am Beispiel des
Sumatra PDF ( http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/download-free-pdf-viewer.html ) oder
Adobe Reader ( http://www.adobe.com/go/getreader/ )
Programmes kurz erklärt, wie vorzugehen ist:
Zuerst den Installer von obiger Website downloaden. Diese Datei dann durch Doppelklick starten und den Anweisungen folgen. Nachdem das Programm korrekt installiert ist, können Sie jede PDF-Datei - und somit auch den Elternbrief - damit betrachten und zum Beispiel auch ausdrucken.

"Wie kann ich überprüfen, ob meine Anmeldung geklappt hat?"

Loggen Sie sich einfach im Bereich "Einstellungen" mit Ihrer EMail und dem Verifikationscode ein. Auf der dann folgenden Seite sollte ihr Kind
(bzw. ihre Kinder), für welches Sie keine Elternbriefe mehr in Papierform erhalten wollen, aufgeführt sein.
Ist dies nicht der Fall, oder wollen Sie weitere Kinder eintragen, können Sie diese hier auch noch eintragen.
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte einfach per EMail (siehe unten).

"Ist es möglich, mehrere EMail-Adressen (für zum Beispiel getrennt lebende Elternteile) einzugeben?"

Falls gewünscht, können Sie gerne mehrere Empfänger bestimmen. Dies funktioniert aber nicht auf dem Weg, dass sie für eine bestehende Anmeldung eine weitere EMail-Adresse angeben können.
Es geht aber noch viel einfacher: Die zweite Person registriert sich einfach selbst - und kann somit selbst alle Einstellungen unabhängig vornehmen.

"Ich kann mich nicht registrieren!" bzw.: "Ich bekomme die EMail mit dem Verifikationscode nicht..."

Dieses Problem hat fast immer damit zu tun, dass ihr Spam-Filter unsere EMail als Spam einordnet und Ihnen dann nicht zustellt. Bitte überprüfen Sie daher Ihren Spam-Ordner, ob unsere EMail dort gelandet ist.
Falls auch dort keine EMail ist, wenden Sie sich bitte an: h i l f e ( a t ) r m s . r u p e r t i - g y m n a s i u m . d e

Bei Fragen wenden Sie sich per EMail an
h i l f e ( a t ) r m s . r u p e r t i - g y m n a s i u m . d e

Diese Seite wird noch Zug um Zug erweitert und in Kürze finden Sie hier weitere Informationen und Hilfe zum Ruperti Mailing System (RMS).

<< zurück zur Hauptauswahl